Nicolle Ruhner (Nitya)Yogalehrerin, Dozentin für Kinderyoga, Mediendesignerin

  • 1980 in Berlin geboren
  • Mutter von drei Kindern
  • Freie Mediendesignerin (sonnemond-design.de)
  • Yogalehrerin (BYV), nach der Tradition von Swami Sivananda
  • Begeisterte Yogini seit 2005, mit Erfahrungen im Sivananda, Ashtanga Vinyasa, Iyengar Yoga, sowie Kundalini Yoga, Yin Yoga, Lachyoga, Aerial Yoga und QiGong
  • Dozentin für Kinderyoga
  • Yoga in Schulen und Kindergärten
  • Seminare & Workshops für PädagogInnen, ÜbungsleiterInnen und YogalehrerInnen
  • Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV) und im KinderYoga Berufsverband (BYV)
  • 2016 Kinderyoga-Übungsleiterin
  • 2017 Gründung des Kinderyoga-Netzwerkes (kinderyoga-netzwerk.de)
  • 2017 Gründung des Verlages sonnemond-verlag (Selbstverlag), in der Reihe „Yoga mit Mukti“ erscheinen ein Handbuch „Yoga für Kinder“, ein Yoga-BildkartenSet und ein Malbuch mit Yogaübungen und Memory für Kinder

 

Meine Yogastunden sind sanft und meditativ, mit viel Gefühl und einem Hauch von Spiritualität. Ich unterrichte in Anlehnung an den Sivananda-Stil, bereichert mit Elementen aus Yin Yoga, Ashtanga Vinyasa und Iyengar Yoga. Ich unterrichte Yoga für Einsteiger und Geübte, für Schwangere und nach der Geburt, sowie für Kinder und Jugendliche, auch in Schulen und Kindergärten. Weiter biete ich Business Yoga und Yoga für Senioren an.

Ich sehe mich als ständige Schülerin, mit der wundervollen Aufgabe mein Wissen von Yoga an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiterzugeben. Ich liebe es mich zu bewegen, zu entspannen und in mein Inneres einzutauchen.